Profil

Über mich als Anbieter der Dienstleistungen von WiJuText:

Ausbildung

Als Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Vermessungswesen sind mir die Gebiete Wirtschaft und Recht nicht unbekannt. Im Studium wurde ich in den Fächern Wirtschaftslehre, Privatrecht und öffentliches Recht sowie Liegenschaftsrecht ausgebildet und durch mein Berufsleben und meine Lektortätigkeit bin ich mit diesen Gebieten in Kontakt geblieben. Andere Fächer, in denen ich aufgrund meines Studiums und Berufs Kenntnisse besitze, sind z. B. Ingenieur-Mathematik, Statistik, Informatik, Stadt- und Regionalplanung und Grundstücksbewertung.

Wissenschaft

Seit mehr als zehn Jahren bin ich in der Wissenschaft tätig, davon fünf Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin. Gelegentlich werde ich von Fachzeitschriften als Gutachter für wissenschaftliche Artikel bestellt.

Autor & Lektor

In den letzten Jahren habe ich als Autor mehrere wissenschaftliche Artikel und Bücher publiziert (siehe Publikationsliste); dabei habe ich mit verschiedenen Verlagen wie Springer, de Gruyter und der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft zusammengearbeitet. Als Lektor habe ich bereits eine Vielzahl von wissenschaftlichen Arbeiten und Sachtexten betreut (studentische Arbeiten, Dissertationen, Buchmanuskripte, Fachaufsätze u. a.).